Dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ist dieses Beratungsangebot für Sie kostenfrei. E-Mail: beschwerde@vzniedersachsen.de Wir beraten Sie zu den Themen: Betrug im Internet, Fake-Shops, Kostenfallen im Internet (auch Smartphone), Datenschutzfragen (Datensammlung über Gewinnspiele etc., sparsamer Umgang mit Daten beim Surfen im Internet, Unerlaubte Telefonwerbung, Auskunftspflicht von Unternehmen). Zusätzlich können Sie sich an unsere Experten wenden, die Sie landesweit … Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Selbstverständlich kann diese Beratung nicht völlig kostenlos angeboten werden. Aktuelle Meldungen. Für 35 Euro übernehmen wir Ihre Rechtsvertretung und erstellen ein Anschreiben an die Gegenseite. Verbraucherwissen zum Anhören und Mitnehmen: Unser Podcast "Verbraucherzentrale - Hörbar!" Warteschleifen: Seit September 2012 müssen die Warteschleifen bei Sonderrufnummern (Mehrwertnummern) (0180er; 0900er) in den ersten beiden Minuten kostenfrei sein. Dafür benötigen wir eine Vollmacht. Verbraucherzentrale - Adressen in der Telefonbuch Branchen-Suche. 35 Euro. sind kostenfrei. Über eine spezielle Servicerufnummer wird ein Mehrwertdienst in einem Telefonat angeboten. Montag von 10 bis 17 Uhr, Dienstag von 10 bis 14 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr, Freitag von 10 bis 13 Uhr, Ernährung: 069 97 20 10 46 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und für Mobilfunkteilnehmer) ist kostenfrei. Ihr Thema ist nicht dabei? Tracking verhindern, Daten schützen, anonym surfen. Für welche Fälle ist die kostenfreie telefonische Erstberatung geeignet? Sie sollen für etwas bezahlen, was sie nie bestellt haben? B. zu folgenden Themen: Sie können im Rahmen der Videoberatung elektronisch vorhandene Dokumente in das Videochat-Fenster hochladen (z.B. Autor: Volker Kitz Verlag: Knaur TB Seitenanzahl: 240 Erscheinungsdatum: 14.01.2015 Alltagsfragen mit rechtlicher Bedeutung: Im Bekanntenkreis und auch bei Frageportalen erhält man meistens unterschiedliche Antworten. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale trägt auch zum Ressourcenschutz bei: Denn jeder eingesparte Liter Wasser schont die Umwelt und spart Geld. Die Hotline dient zur Erstberatung. Qualifizierte Fachkräfte beraten Sie individuell und anbieterunabhängig z. Nutzen Sie unseren Musterbrief TK 4, um feste Rufnummern sperren zu lassen. Alle Unterlagen zu Ihrem Fall (Verträge, Schriftwechsel etc. Im Rahmen der "Energiekostenberatung" kann die Verbraucherzentrale Sie kostenlos beraten, bevor es zu spät ist und zu Energiearmut kommt: Wir prüfen Ihre Abrechnungen und Verträge. Unsere telefonische Rechtsberatung zu Versicherungen ist dienstags von 10:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0900-1 89 79 60 erreichbar (1,86 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V., Herrenstr. Rechts- und Versicherungsberatung, Beratung zum Rundfunkbeitrag: Termin jetzt online buchen oder Mo - Do 9.30 - 12.15, 13.30 - 16.15 Uhr sowie Fr 9.30 - 12.15, 13.00 - 15.00 Uhr unter Tel. Rechtsberatung: Verbraucherzentrale Köln Adresse Beratungsstelle Köln Frankenwerft 35 (Eingang über Mauthgasse) 50667 Köln Tel. B. zu folgenden Themen: Zu komplexeren Rechtsfragen: Beratung durch Anwalt, Sie haben Fragen? Komplexere Angelegenheiten können ein persönliches Beratungsgespräch erfordern. Sie haben Ware bestellt, die kaputt bei Ihnen angekommen ist? Erst wenn Ihr Anruf persönlich entgegengenommen wird, startet die Abrechnung. 14, 30159 Hannover Tel. Die Online-Energieberatung ist ebenfalls kostenlos und erreichbar unter der Website der Energieberatung der Verbraucherzentrale www.verbraucherzentrale-energieberatung.de Die Verbraucherzentrale Niedersachsen berät Sie unabhängig und inidviduell - persönlich, telefonisch und per Videochat. abweichend). 12.04.2021. Sie schildern unserem Anwalt Ihren Fall und erhalten dann eine umfassende individuelle rechtliche Hilfe. Montag, Mittwoch und Freitag von 9.00 - 11.00 Uhr Sie schildern unserem Anwalt Ihren Fall und erhalten dann eine umfassende individuelle rechtliche Hilfe. 118xy: Hinter diesen Rufnummern verbergen sich verschiedene Auskunftsdienste. : (0511) 9 11 96-0 Immer wieder weisen wir in unseren Blogbeiträgen darauf hin, dass du dich bei Problemen mit Anbietern auch an die zuständige Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden kannst. Herrenstr. Während der Beratung entscheiden Sie gemeinsam mit unserer Beratungskraft, dass wir uns in Ihrem Namen schriftlich an den Anbieter wenden sollen. Ein zusätzlicher Schriftwechsel (außergerichtliche Rechtsvertretung) je Schreiben kostet 35 Euro. Registergericht: Amtsgericht Hannover Ein persönlicher Gesprächspartner ist daher nicht zwingend. Wir sind aber weiterhin für Sie da: telefonisch, mit Videoberatung oder Beratung per E-Mail. Um die Verbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen, bleiben unsere Beratungsstellen derzeit geschlossen. Wir erstellen ein Anschreibens an die Gegenseite. Die Warteschleife einer Servicenummer (Mehrwertnummer) muss kostenlos sein. : (0511) 9 11 96-0 Fax: (0511) 9 11 96-10 E-Mail: beschwerde@vzniedersachsen.de Geschäftsführerin: Petra Kristandt Registergericht: Amtsgericht Hannover Registernummer: VR 3345 USt-IdNr: DE115669134. Wann sollte ich besser einen Beratungstermin vereinbaren? Denn der Angerufene zieht das Gespräch in die Länge und verursacht hohe Gebühren. B. per E-Mail an die zentrale Adresse widerspruch@verbraucherzentrale.nrw. Die Ziffer nach der 0180 bestimmt die Höhe der anfallenden Gebühren. Vertragsunterlagen und Schriftwechsel (falls vorhanden). bis Fr. E-Mail: mail@verbraucherzentrale-berlin.de. Beratungszeiten Montag 10 bis 16 Uhr (06131) 28 48 888 Ein zusätzlicher Schriftwechsel (je Schriftstück) kostet 25 Euro. Wenn sie Fragen zu Gesundheit und Pflege, Finanzierung, Versicherungsverträgen, Schadenfällen oder bei Ärger mit Ihrem Telekommunikationsanbieter haben, vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin. Wir freuen uns über Ihr "Gefällt mir" und "Follower". Diese bekommen Sie von unserer Beratungskraft zugeschickt. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Registernummer: VR 3345 Dienstag und Donnerstag von 10 bis 14 Uhr, Schulden und Insolvenz: 069 97 20 10 87 Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns So können wir Ihre Rechte für Sie wahrnehmen. (0361) 555 14 0. Wir beraten Sie zu den Themen: Sicheres Online-Shopping, Online-Bezahlsysteme, woran erkenne ich einen seriösen Online-Shop, digitale Verträge (Fernabsatzverträge). Der Widerspruch kann kostenlos beim Netzanschlussanbieter schriftlich oder telefonisch eingelegt werden. Derzeit kostenlos. Verbraucherzentrale - Hörbar! In allen 16 Bundesländern gibt es Verbraucherzentralen. Hier sind unsere Kontaktdaten. Fakt ist: Jeder Anruf kostet, aber nicht jeder Anrufer wird durchgestellt. In Sachsen kostet das 15,00 € pro angefangene halbe Stunde. mehr. 9 - 12 Uhr; Mi. Anfang März 2017 hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass 0180 Nummern nicht mehr kosten dürfen als ein gewöhnlicher Anruf. Verträge mit Fitnessstudios, Partnervermittlungen etc. Ganz gleich ob vor oder nach einem Vertragsabschluss. Oder können eine dort gestellte Rätselfrage ganz leicht beantworten und rufen an, um zu gewinnen? Juni 2013: entweder ein Festpreis pro Telefonat oder Ihr Anruf ist für die Dauer der Warteschleife kostenlos. Topaktuelle Kontaktdaten, wie Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, finden Sie hier. Unternehmen dürfen Servicenummern nicht im Impressum angeben. Sie sollten bis zu 10 Minuten Zeit haben. Bitte senden Sie die ausgefüllte Vollmacht zusammen mit Ihren Vertragsunterlagen an uns zurück. Da es sich bei dem Beratungsvertrag um einen Fernabsatzvertrag handelt, haben Sie das Recht diesen Vertrag, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. : 0221 846188 01 Fax: 0221 846188 33 Web: www.verbraucherzentrale.nrw E-Mail:koeln@verbraucherzentrale.nrw Google Map: Zur Karte Öffnungszeiten Wir klären für Sie, ob und wie wir Ihnen weiterhelfen können. 1 für Adressen und Telefonnummer Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ihre Ansprechpartner am Telefon in den Beratungsstellen vor Ort.. Zusätzlich können Sie sich an unsere landesweite Telefonberatung wenden. Der Originalpreis der Telefonberatung liegt bei 60 Euro pro Stunde. Wir versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine Energiesperre zu verhindern oder wieder aufzuheben und nehmen dazu Kontakt mit Ihrem Versorger auf. Bevor Sie Kontakt mit uns aufnehmen, möchten wir Sie im Sinne einer schnellen Bearbeitung Ihres Anliegens bitten, die nachstehenden Punkte zu berücksichtigen: Wenn Sie uns eine Beschwerde über ein Unternehmen oder eine Firma weiterleiten möchten, suchen Sie bitte zunächst über unser Suchfenster dieses Thema. : (0511) 911 96-0 Sie wollen bei der Verbraucherzentrale Beratung und Hilfe in Anspruch nehmen, haben eine Frage oder möchten sich über einen Anbieter beschweren? Verbraucherzentrale Kontaktdaten ⏲ Öffnungszeiten Bewertungen ☎ Das Telefonbuch Ihre Nr. Ganz gleich ob vor oder nach einem Vertragsabschluss. Die Fach- und Rechtsberatung (bis zu 15 Min.) Wir beraten Sie bei Problemen mit Telefon- oder Mobilfunkanbietern sowie mit Internet-Unternehmen, z. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie aus dem Festnetz oder vom Mobiltelefon aus anrufen. 0900: Vielleicht haben Sie einen Brief bekommen, in dem Ihnen zu einem Gewinn gratuliert wird? Fax: (0511) 911 96-10 Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Eventuell hat Ihr Handy kurz geklingelt und Sie haben die beim 'Anrufe in Abwesenheit' erschienene Nummer zurückgerufen? Lieber Verbraucher! Sollten Sie Ihr Anliegen allein nicht klären können, setzen wir uns auch schriftlich für Sie ein! Fakt ist: Sie erhalten nichts, außer einer saftigen Rechnung! Bereich Telefonnummer Zeiten; Telekommunikation, Internet, Verbraucherrecht: 0900-1-77 444-1: Mo. Themen: Telefon-, Mobilfunk- & Internetverträge, Internetbetrug & Datenschutz, Kauf-, Dienstleistungs- & Handwerkerverträge, Reiserecht Wir besprechen mit Ihnen, ob die Rechtsverfolgung Aussicht auf Erfolg hat und geben Ihnen Tipps, wie Sie sich verhalten können. Wer eine ausführliche, telefonische Beratung wünscht, kann einen Termin mit der Verbraucherzentrale unter (06131) 2848 0, per Mail oder online vereinbaren. Ein zusätzlicher Schriftwechsel (je Schriftstück) kostet 25 Euro. So können wir Ihre Rechte für Sie wahrnehmen. Die Urheberrechtsberatung durch einen Anwalt (bis zu 20 Minuten) kostet 30 Euro. (089) 55 27 94-0 Sie sollen nur schnell eine 0900 Nummer anrufen, um sich den Gewinn zu sichern oder um Formalitäten zu klären. Schauen Sie mal rein! : 030 214 85-0 (keine Beratung) Montag bis Freitag von 10:00 - 16:00 Uhr. Reiserecht. Wir informieren und unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer Rechte gegenüber Händlern, Handwerkern, Herstellern und Dienstleistungsunternehmen.